Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
Aktuelle Spielberichte
   
 

 Saison 2017/18 - M1-03 - 1956

   
KTV Muotathal - SG HV Olten 23:23 (11:10)
   
Remis in Muotathal

Am vergangenen Samstag war der HV Olten zu Gast beim KTV Muotathal.

Der Spielstart war etwas verhalten. Fehlwürfe, Ballverlust und technische Fehler standen zu Beginn auf beiden Seiten im Mittelpunkt. Nach 8 Minuten Spielzeit handelte sich der HV Olten einen 3:1 Rückstand ein. Offensichtlich hat dies bei der Mannschaft einen erhöhten Kampfgeist auf die Agenda gerufen. So konnten sie mit viel Power innerhalb 1 ½ Minuten zum 3:3 ausgleichen.  Olten geriet aber immer wieder unter Druck und in Rücklage, konnte jedoch immer wieder kontern, sodass der Gegner nie mehr als 2 Tore Vorsprung auswies. In der 19. Minute übernahm der HVO das erste Mal die Führung dank dem Tor von Jan Peter. Dies wiederum motivierte den Gegner zum  Ausgleich und schließlich führten die Einheimischen zur Pause mit 11:10.  
Auch die 2. Halbzeit weiter geprägt durch etliche technische Fehler auf beiden Seiten, verlief wie ein Kopf an Kopf Rennen wobei der Vorsprung des KTV Muotathal nie mehr als 3 Tore betrug. Nach knapp 50. Minute schien jedoch die Partie entschieden zu sein, denn erstmal führte die Muotathaler mit 4 Toren Vorsprung. Nun gelang es dem HV Olten noch einmal Reserven zu mobilisieren. In nur 3 Minuten konnte sie den Rückstand wegmachen und gingen sogar 3 Minuten vor Spielende mit 23:22 in Führung, konnten aber den Vorsprung nicht über die Runden bringen. Mit dem Schlusspfiff endete der spannende zweite Spielabschnitt mit einem 23: 23. Dies war das dritte Unentschieden der Oltner in den letzten vier Begegnungen. Damit man wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren kann müssen die vielen einfachen technischen Fehler minimiert und damit eine grössere Konstanz über 60 Minuten erreichen werden.
 
Joel Rosenberger   
   
Muotathal MZH
250 Zuschauer 
Strafen: 2 x 2 Min. / 1 x 2 Min.
Bemerkungen:  
   
;  
 
zurück
  Search
Unsere Partnervereine