Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
Aktuelle Spielberichte
   
 

 Saison 2017/18 - M1-03 - 1971

   
SG HV Olten - HSG Leimental 36:24 (17:12)
   
Zwei weitere Zähler auf dem Konto
Letzten Sonntag empfing der HV Olten zu Hause den Aufsteiger aus Leimental in der Giroudhalle. Man könnte meinen ein Selbstläufer, jedoch war die erste Mannschaft von Olten noch nie wirklich souverän gegen vermeintlich schwächere Gegner. Auch im Hinspiel mussten sie das wieder lernen und drehten die Partie erst in den letzten 10 Minuten. Eine Zitterpartie wie diese wollte man dieses Mal unbedingt verhindern.
 
Dementsprechend startete man motiviert in das Spiel und überrannte die Gäste dank einer starken Defensivleistung bereits früh. Nach 7 Minuten schossen die Gäste ihr erstes Tor zum 4:1. Auch in der Folge hatten die Oltner die Partie im Griff und gingen durch Julius Völkin nach 16 Minuten mit 9:3 in Führung. In der Folge spielten die Leimentaler mit 7 Feldspielern, was die Mannschaft aus Olten ein wenig aus dem Konzept brachte und schliesslich bis auf 11:8 heranbrachte. Jedoch fing man sich noch vor der Pause und konnte mit einigen Toren ins leere Goal bis zur Pause auf 17:12 erhöhen.
 
Nach der Pause blieb der 5 Tore Vorsprung noch 15 Minuten bestehen, doch dann ging den Leimentaler die Kraft aus. Die Oltner spielten nun nach Belieben und aus einem 23:19 wurde ein 30:19. Zu spielen waren da noch 10 Minuten, in denen jedoch nicht mehr viel passierte und das Spiel schliesslich 36:24 endete.
 
Bester Werfer für Olten war Julius Völkin mit 11 Treffern bei 12 Würfen. Bei den Gästen aus Leimental traf Nicola Kaiser mit 7 Treffern am meisten.
 
Michael Burri
   
Olten BBZ (Giroud-Halle)
90 Zuschauer 
Strafen: 5 x 2 Min. / 7 x 2 Min.
Bemerkungen:  
   
;  
 
zurück
  Search
Unsere Partnervereine