Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
16.01.2018 Ein Abend ganz nach dem Gusto des HVO

Zum Jahresauftakt lud das Präsidium alle Eltern der HVO Juniorenabteilung zu einem Informationsanlass über den Verein ein. Dieser stiess erfreulicherweise erneut auf grossen Anklang und auch das leibliche Wohl kam dank einem reichhaltigen Apéro nicht zu kurz. Die Kinder wurden währenddessen von SpielerInnen der ersten Mannschaften trainiert. Den Abend abgerundet hat ein Plauschturnier der Aktivteams, bei dem die Kleinsten noch fanten. Ein gelungener HVO Abend!

 
Fotos (Fotograf: Christian Roth)
 
07.01.2018 Achtung Fondueplausch neu am 27.01.2018!!

Liebe Mitglieder und Freunde gerne informieren wir euch, dass wir den Fondueplausch aus organisatorischen Gründen auf den 27. Januar verschieben mussten. Wir hoffen, dass auch am 27. Januar möglichst viele von euch dabei sein können und dieser Anlass zum ersten HVO Highlight des Jahres 2018 wird.

 
24.12.2017 De HVO wönscht frohi Feschttag ond es guets Nöis!!

Mer bedanke öis rächt härzlech bi aune Sponsore, Partner, TrainerInne, HäuferInne, SpelerInne ond Zueschouer wo öis ghoufe hei s Johr 2017 zo däm z'mache wo's gsi esch! I däm Sinn wöscht de HV Oute...

 
11.12.2017 Bereits das dritte Turnier hat unsere U11 bestritten

Am vergangenen Sonntag war einiges los in der BZZ Halle in Zofingen. Unter anderem waren auch unsere Mädels und Jungs der U11 im Einsatz. Wie das Turnier für die Kinder verlieft, kannst du hier lesen.

 
13.11.2017 "Gli chonnt de Samichlaus weder zo öis"

 
27.10.2017 Erfolgreiches Turnier in Muttenz mit «Beginners» Mixed U11/MU13/FU14
Mit dem Ziel den neuen Spielern der MU13 Spielpraxis zu geben, entstand die Idee der Turnierbesuche als Mixed-Mannschaft an den Turnieren der MU13 in der Sparte «Beginners». Die Mannschaft besteht aus Spielern der U11, Spielern der MU13, sowie Spielerinnen der FU14. Ein guter Mix, welcher auch das Mannschaftsübergreifende Denken und das «Miteinander» fördern soll. 
 
08.10.2017 Rekord geknackt

Foto: Alexander Wagner

Bereits eine Woche ist vergangen seit dem EM-Quali Spiel Schweiz gegen Norwegen in der Stadthalle Olten. Trotz der klaren Niederlage der Schweizerinnen war die Stimmung bis zur letzten Sekunde grossartig! Die Premiere gegen den amtierenden Europa- und Weltmeister werden wir auf jeden Fall nicht so schnell vergessen. Nebst der Ehre Gastgeber dieses Quali-Spiels zu sein, die Besten der Besten Handballerinnen in der Dreitannenstadt zu haben, durften wir auch den Zuschauerrekord knacken....

 
04.10.2017 Überraschung gelungen

28 Saisons bestritt Christian Roth für den HV Olten, davon 23 in der ersten Mannschaft - mehr als Grund genug um einfach mal Danke zu sagen. Mit einem Ehemaligenspiel wurde Chregu letzten Samstag aus der Aktivszene verabschiedet. Dass diese Überraschung gelungen war, konnte man bestens in den glänzenden Augen des Uroltners sehen. Denn Chregu wusste zwar von einem Ehemaligenspiel, doch dass all diese Spieler ihre Schuhe nur seinetwegen schnürrten, das wusste er bis kurz vor Anpfiff nicht. 
Zusammen mit seinen Freunde schenkte unser legendäre Linksaussen dem Publikum (darunter auch das OT) noch einmal ein paar tolle Showeinlagen bevor er sich nun endgültig dem Traineramt widmet. 
Chregu, schön dass du uns erhalten bleibst!

Bei dieser Gelegenheit noch ein Dankschön an all jene, welche von dem Spiel wussten und die Überraschung trotzdem gelingen liessen. Ihr seid super!

Hier gehts zum OT-Bericht!
 

 
26.09.2017 Ein Wochenende mit vielen Highlights steht vor der Tür

Be there or be square! :)

 
25.09.2017 FU14 verändert in die Saison gestartet
Das Team der FU14 hatte auf die Saison einen grossen Umschwung erlebt, insofern dass fünf Spielerinnen das Team verlassen mussten und insgesamt zehn neue Spielerinnen hinzukamen. Die neue Saison mit der neuen Mannschaftskonstellation war in den letzten fünf Wochen bereits in vollem Gange, so wurden seit Ende August ein Vorbereitungsturnier sowie vier Meisterschaftsspiele bestritten. 
 
11.09.2017 Spielbericht Herren 1, SG HV Olten - TV Dagmersellen, 23:15 (11:5)
Nun war es endlich wieder so weit. Das erste Saisonspiel des HV Oltens wurde am Sonntag gegen den TV Dagmersellen angepfiffen. Der TVD, bekannt für seinen Willen und die kämpferische Leistung, hatte man nur allzu schlecht aus der letzten Saison in Erinnerung, nachdem man im letzten Spiel der Hinrunde durch die Niederlage in Dagmersellen doch noch in die Abstiegsrunde musste. Doch schon während des Trainingslagers eine Woche zuvor war die gute Stimmung im Herren 1 des HV Oltens deutlich spürbar und die guten Leistungen wollte man unbedingt mit in die Saison nehmen.
 
08.09.2017 Matchvorschau Herren 1, SG HV Olten - TV Dagmersellen

Sonntag, 10.09.2017 um 18.00 Uhr in der Stadthalle Olten

 
03.09.2017 Zufriedene Gesichter der U13 trotz hoher Niederlage
Die Jungs des HVO erzielten in den letzten 15 Spielminuten 8 ihrer insgesamt 14 Tore und zeigten deutlich auf, dass man mit Moral, Wille
und etwas mehr Mut erfolgreich sein kann. In dieser Mannschaft steckt zweifellos Potential, das im weiteren Verlauf der Meisterschaft Früchte tragen wird. Die „Füchse“ waren der erwartet starke Gegner, die grössten Unterschiede im Abwehrverhalten und Durchsetzungsvermögen auszumachen.
Beim HVO bestritten sechs Spieler ihre Meisterschaftspremiere über 60 Minuten und lösten ihre Aufgabe gut. Trotz der hohen Niederlage freuten sich die Spieler über gelungenen Aktionen, einen cool verwandelten Siebenmeter oder eine sensationelle Abwehrparade. Und genau dies ist der richtige Weg, um in geraumer Zeit über den ersten Sieg jubeln zu können.
 
30.08.2017 MU13 Junioren des HV Olten testeten an der «Zürisee-Trophy» in Oberrieden
Am Samstag 26. August 2017 reiste eine Delegation des HV Olten nach Oberrieden, um das beliebte Turnier am «Zürisee» zu besuchen. Turnierstart für die MU13-Junioren sollte um 14:36 Uhr sein, was zur Folge hatte, dass man sich um die Mittagszeit traf und gemeinsam den Weg auf sich nahm.
 
 
30.08.2017 Wir suchen Helfer für das EM-Quali-Spiel vom 1.Oktober 2017 Schweiz gegen Norwegen!
Sicherlich habt ihr bereits erfahren, dass wir den Zuschlag für die Austragung des ersten Heimspiels der EM Qualifikation der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft gegen den Welt- und Europameister Norwegen am Sonntag 1. Oktober 2017 erhalten haben.
Unser grosses Engagement und Herzblut für den Handballsport im Rahmen der Austragungen der CH Cup Final4’s in den letzten Jahren haben dazu den Ausschlag gegeben – dies ist der Verdienst von euch Allen!
 
 
20.08.2017 Die FU18 Elite war nicht nur zum Schwitzen ins Trainingslager gefahren

Wie viele andere Teams ist auch unsere FU18 Elite kurz vor Saisonbeginn ins Traininglager gefahren, um sich dort nicht nur den letzten Schliff in der Taktik zu holen, sondern auch um als Team noch näher zusammen zu wachsen. Was das Team in diesen Tagen nebst Training und Trainingsspielen erlebt hat, liest du hier.

 
18.08.2017 Blumen Fleischli in Wangen b. Olten unterstützt unseren HVO-Nachwuchs(-Bus)

Blumen Fleischli in Wangen b. Olten ist unser Partner, wenn es um frische Sträusse, Gestecke, florale Aufmerksamkeiten, Blumenwünsche, Vasen usw. geht.

Lasst Euch inspirieren und besucht entweder Blumen Fleischli am Bahnhofplatz 1 in Wangen b. Olten oder unter www.blumenfleischli.ch. Vielen Dank für die Berücksichtigung.

 
09.08.2017 Weltmeister und Europameister Norwegen kommt: Holt euch jetzt die besten Plätze!

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft trifft am Sonntag, 1. Oktober, in Olten im Rahmen der EM-Qualifikation auf Welt- und Europameister Norwegen. Ab sofort sind Tickets für das Handball-Highlight im Herbst verfügbar. 

 
06.08.2017 KRAFTWERK - unser Fitness-Partner in Olten!

Das Trainingscenter Kraftwerk ist Partner des HVO, wenn es um Fitness, Kraft, Ausdauer und Aerobic geht. Dank der Zusammenarbeit profitieren alle aktiven HVO-Mitglieder von einem massiv vergünstigten Jahresabo. Mehr Infos unter www.kraftwerk-olten.ch .

 
29.07.2017 Joel Kaufmann und Tomislav Orsolic verlassen unser Herren 1

Gleich zwei unserer Herren 1 Spieler haben sich entschieden nächste Saison nicht mehr für den HV Olten auf den Platz zu gehen. Während Tomislav Orsolic zum Ligakonkurrenten Handball Emmen wechselt, hat Joel Kaufmann die Chance NLA zu spielen. Joel kehrt zurück zu unserem Partnerverein HSC Suhr Aarau und wird dort zusammen mit Neuzugang Timothy Reichmuth das linke Flügel-Duo bilden.
Wir wünsche Joel und Tomi alles Gute für die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Machts gut!

Bericht HSC Suhr Aarau

 
Seite 2 von 10Erste   vorherige   1  [2]  3  4  5  6  7  8  9  10  nächste   Letzte   
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine