Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
14.12.2016 !!! Wir benötigen noch weiter Helfer für das Final4 2017 !!!

Das Final4 2017 steht vor der Tür. Diesmal findet das Turnier im Februar 17 und gleich zu Beginn der Skiferien statt! Deshalb starten wir früh mit der Planung und suchen Helfer ab Freitagmittag, 3. Februar 2017 bis Sonntag-Abend, 5. Februar 2017. Willst auch Du einen unvergesslichen Handball-Event hautnah miterleben? Können wir auch mit Deiner Hilfe rechnen? Bitte melde Dich bis am 18.Dezember via angehängtem Link an: 

  
 
11.12.2016 Nach hochspannendem Achtelfinal steht das Damen 2 im Viertelfinal des Regio-Cups
Die SG HV Olten steht im Regional Cup nach einer hochspannenden Partie gegen die SG Wettingen/Siggenthal im Viertelfinal. Die Oltnerinnen setzten sich nach Verlängerung und Penaltywerfen mit 28:25 durch und treffen in der nächsten Runde auf Aarburg/Oftringen/Rothrist. 
 
11.12.2016 Heimturnier für die „U13-Beginners“
Am Heimturnier in der BBZ Giroudhalle kämpften die U13 Junioren mit Leidenschaft und Spielfreude um Punkte und Tore. Gegen FFS Ins-Murten gewannen die Grünweisen zweimal souverän, gegen TV Pratteln NS und TV Stein hingen die Trauben zu hoch und die Gastgeber mussten das Spielfeld als Verlierer verlassen. An neuen Erfahrungen reicher durften die Jungs mit breiter Brust die Halle verlassen.

HV Olten - TV Pratteln NS      5:8
HV Olten - FSS Ins-Murten     9:5
TV Stein - HV Olten              11:6
TV Pratteln NS - HV Olten     11:4
FSS Ins-Murten - HV Olten     4:5
HV Olten - TV Stein                6:7
 
Rangliste:
1. TV Pratteln NS                     10 Punkte (+16)
2. TV Stein                              10 Punkte (+11)
3. HV Olten                               4 Punkte
4. FSS Ins-Murten                     0 Punkte
 
08.12.2016 Harzreglement in unseren Hallen
 
Liebe Mitglieder, liebe Gegenspieler,
wie so viele andere Vereine haben auch wir in Olten unsere Herausforderungen mit dem Harzgebrauch. So sehr wir Handballer diesen Kleber lieben, können ihn die restlichen Hallensportler nicht leiden. Um ein angenehmes mit- und nebeneinander in Olten zu schaffen, gelten in unseren Hallen ab sofort einige Regeln. 
Wir sind gezwungen Fehlverhalten zu büssen.
Nur so können wir weiterhin Meisterschaftsspiele und Trainings mit Harz austragen.
 

Besten Dank für das allseitige Verständnis.  

 
08.12.2016 Grossartiger Einsatz am Sponsorenlauf

 

Es ist zwar schon eine Weile her, dennoch erinnern wir uns alle gut und gerne zurück an diesen tollen Event. Nicht zuletzt dank grossartiger Organisation, Neuheiten und auch altbewährtem war unser Sponsorenlauf dieses Jahr ein riesen Spass für Gross und Klein. 

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Helfern, den unermüdlichen Spielkindern, den eifrigen Läufern und natürlich auch all jenen, die unseren Verein mit einem Beitrag finanziell unterstützt haben. 
Mit einigen tollen Bilder rufen wir diesen Abend gerne wieder in Erinnerung.
 
 Besten Dank!
 
22.11.2016 Auch unsere Animationsabteilung war dieses Wochenende im Einsatz

 

Am vergangenen Sonntag trat die Animationsabteilung (U9-U11) mit stolzen fünf Mannschaften an einem Turnier in Zofingen an. 

 
21.11.2016 Erfolgreiches Turnier der MU13 „Beginners“ in Sissach

Am Sonntag 20. November 2016 absolvierten die MU13 „Beginners“ des HV Olten ein weiteres Spielturnier in Sissach gegen die Mannschaften  aus Sissach, Liestal und Ins-Murten. Früh morgens zog somit die Delegation aus Olten Richtung Sissach, um die guten Resultate der letzten Turniere zu bestätigen. Es standen aber vier neue und unbekannte Mannschaften auf dem Spielplan, was die Ausgangslage umso spannender machte.

 
21.11.2016 Guido Frei tritt als Sportchef des HSC Suhr Aarau zurück
HSC Suhr Aarau
Suhr/Aarau, 10. November 2016 
 
Guido Frei stellt sein Amt als Sportchef des HSC Suhr Aarau per Ende November 2016 zur Verfügung.
 
Der Grund für seinen Rücktritt liegt in unterschiedlichen Auffassungen über die Aufgaben und Arbeiten als Sportchef, zwischen ihm und dem Vorstand. Der HSC Suhr Aarau bedauert und respektiert diesen Entscheid, die Trennung erfolgt einvernehmlich. 
Der HSC Suhr Aarau dankt Guido Frei für seinen Einsatz und seine Verdienste für den Verein sowie insbesondere dessen SHL-Team und wünscht ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute. 
 
06.11.2016 Wir suchen Helfer für das Final4 2017. Melde dich jetzt an!
Das Final4 2017 steht vor der Tür. Diesmal findet das Turnier im Februar 17 und gleich zu Beginn der Skiferien statt! Deshalb starten wir früh mit der Planung und suchen Helfer ab Freitagmittag, 3. Februar 2017 bis Sonntag-Abend, 5. Februar 2017. Willst auch Du einen unvergesslichen Handball-Event hautnah miterleben? Können wir auch mit Deiner Hilfe rechnen? Bitte melde Dich via angehängtem Link an: 
  
 
02.11.2016 Viel Spass für die U9 und die U11 in Basel

 

 

Auch die noch kleinen Handballerinnen und Handballer des HV Olten waren dieses Wochenende im Einsatz. An einem Turnier in Basel hatte die U9 und die U11 die Möglichkeit sich gegen neue Mannschaften zu testen. Zwischen den Spielen hatten die Kinder sogar die Möglichkeit sich im Penaltyschiessen gegen einen NLA-Torwart zu beweisen. Dies Freude war gross...

 
01.11.2016 MU13 Junioren treffen Fanionteam

 

Im Rahmen der Halloween-Nacht lud Hanspeter Arnold zu einem ganz speziellen Training ein...

 
20.09.2016 Sieg am Heimturnier der U13 „Beginners“

Die Oltner U13-Spieler legten am vergangenen Sonntag beim ersten Spielturnier der „Beginners“ in der Stadthalle Kleinholz einen furiosen Start hin. Alle sechs Spiele wurden klar und deutlich gewonnen und die Art und Weise des Auftritts wusste zu überzeugen. Da reifen talentierte Spieler heran, die mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sind und ihrer Spielfreude freien Lauf lassen. Bravo!

 
19.09.2016 Guter Saisonstart der FU14

 

Auch unsere neu gegründete FU14 ist mit einem Vorbereitungsturnier in Unterstrass und einem Sieg in die Saison gestartet.

 

 
07.09.2016 Das HVO-Frottiertuch und der HVO-Wimpel sind da!

Für welchen Verein schlägt Euer Herz?

Neu gibt es das HVO-Frottiertuch (50 x 100 cm) aus hochwertigem Frottée mit gesticktem Logo und den HVO-Wimpel (10 x 8.5 cm)!

Beides kann jeweils an den Heimspielen oder direkt bei Roland Sager gekauft werden.

Frottéetuch: CHF 15.--
Wimpel: CHF 10.--

 
29.08.2016 Der Vorstand freut sich dir die Teams der Saison 16/17 vorzustellen

 

Vor Beginn der Meisterschaft 2016/2017 freut sich der Vorstand dir die aktuellen Teams auf unserer Hompage vorzustellen. Nebst den Bildern von unseren vier Aktivmannschaften findest du auch Bilder von unseren neun Nachwuchsabteilungen.
Der HV Olten ist stolz mit 13 verschiedenen Mannschaften in die Saison zu starten. Damit dies möglich ist, braucht es viele Trainerinnen und Trainer, die sich für den Handballsport und insbesondere für den HV Olten einsetzen. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Trainerinnen und Trainer für ihr Engagement und wünschen allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsarme Saison.

Hopp Oute!
 

 
29.08.2016 Bericht von unserer MU13 an der "Zürisee Trophy 2016" in Wädenswil

Spieler von unten links:
Tobias, Mirco, Philip, Noël
Simon, Sven
Levin, Leano, Noah
Mark, Lorin, Abdulhamid

 

Nicht auf dem Foto sind die Trainer: Beat Schenk, Laki Thanasis, Martin Hasenfratz

 

 
21.08.2016 Good News - der HV Olten hat mit Pascal Schenker einen neuen Schiedsrichter!

 

Wir freuen uns der HVO-Familie mitteilen zu dürfen, dass wir mit Pascal Schenker einen neuen Schiedsrichter gefunden haben. Es ist schön zu sehen, dass auch junge Leute die Motivation und den Mut haben, den Handballsport mal aus einer neuen Perspektiven kennenzulernen. 
Wir bedanken uns herzlich bei Pascal für seinen Einsatz beim HV Olten und wünschen ihm viel Freude und Erfolg in seiner Karriere als Schiedsrichter.

 
28.07.2016 Lust auf Handball?

 Der neue Imageflyer des HVO ist verfügbar - bitte ausdrucken und verteilen!

Zum Flyer

 

 

 
17.06.2016 Erläuterungen zu den neuen Handballregeln ab 1. Juli 2016

Ab der Saison 2016/17 kommen im Handball wesentliche neue Regeln zur Anwendung. Die detaillierten Erläuterungen vom SHV dazu findest Du hier.

 
29.03.2016 Trainerwechsel bei den Frauen

Ab der Saison 2016/17 übernimmt André Bichsel den Posten des F1-Cheftrainers. Sandro Romeo steht ihm als Assistent zur Seite.

 
Seite 5 von 10Erste   vorherige   1  2  3  4  [5]  6  7  8  9  10  nächste   Letzte   
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine