Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
Auch unsere Animationsabteilung war dieses Wochenende im Einsatz
22.11.2016

 

Am vergangenen Sonntag trat die Animationsabteilung (U9-U11) mit stolzen fünf Mannschaften an einem Turnier in Zofingen an. 

 U9 Beginners

Die U9 Anfänger durften am Sonntagnachmittag ihr Können unter Beweis stellen. Alle Kinder waren voller Vorfreude und wollten ihren Eltern und den anderen Zuschauern ihre Fortschritte präsentieren. Etwas zögernd starteten sie in das erste Spiel und konnten dort ihre Fähigkeiten noch nicht wunschgemäss abrufen. Trotz der ersten Niederlage war die Motivation für das zweite Spiel gross und es konnte dank gutem Zusammenspiel und sicheren Torschützen gewonnen werden. Auch in den weiteren zwei Spielen hat das Team gut gekämpft, leider reichte es aber nicht für einen weiteren Sieg. Nichtsdestotrotz war das Turnier für uns ein Erfolg und wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag.
 
 
U9 Challengers
Der Morgen in Zofingen verlief für die Fortgeschrittenen der U9 eher durchwachsen. Zwei Spieler ergänzten den Kader der U11 und jemand musste sich krankheitshalber kurzfristig abmelden. So kamen die anwesenden Kids zumindest genug zum Spielen. J
Da sich das Coaching nach dem letzten Turnier in Basel eher auf die Verteidigung konzentrierte, litt scheinbar der genaue Abschluss. Die Chancen waren in allen Spielen vorhanden, meistens landete der Ball aber neben dem Tor oder in den Händen des gegnerischen Torhüters. So wurden leider alle vier Spiele verloren. Gegen Suhrental war die Niederlage mit 7:9 aber zumindest in einem Spiel sehr knapp. Schön zu sehen war, dass das Zusammenspiel innerhalb des Teams immer besser klappt.
 
 
U11 Challengers: Mädchen
Diesen Sonntag konnten wir zum ersten Mal mit einer reinen Mädchenmannschaft an ein U11 Turnier gehen. Auch wenn wir als einzige Mädchenmannschaft gegen 4 Jungen- resp. gemischte Mannschaften antraten, haben die Mädchen ein ganz tolles Turnier gespielt. Zwei Spiele gingen resultatmässig klar verloren, ein Spiel schafften wir ein Unentschieden und das letzte Spiel ging knapp mit einem Tor verloren. Die Mädchen kämpften aber um jeden Ball, haben ganz tolle Verteidigungsarbeit geleistet und auch das Zusammenspiel im Angriff klappte bereits sehr gut, wodurch ein paar schöne Torchancen herausgespielt werden konnten. Ein riesengrosses Kompliment an euren Einsatz! Hoffentlich können wir auch beim nächsten Turnier wieder mit einer Mädchenmannschaft antreten!
 
 
U11 Experts
Am Nachmittag stellten wir erstmals ein Team in der Kategorie U11-Experts. In dieser Klasse wird mit 5 Feldspielern auf dem grossen Feld gespielt und die Spiele dauern länger.
Vor allem das grössere Feld ist eine riesige Umstellung und für die allermeisten Kinder war dies die erste Erfahrung in dieser Spielform. Nicht ganz überraschend deshalb, dass in den vier Spielen resultatmässig nichts zu holen war. Trotzdem gab es einige sehenswerte Spielzüge und Torerfolge zu beklatschen. Zudem konnte jeder einzelne Spieler sehr viel profitieren.
 
 
U11 Challengers: Jungs
Neben dem Mädchen- und Elite-Team sind wir in Zofingen mit einer dritten Mannschaft bei den U11-Challenger angetreten. Das Team bestand ausschliesslich aus jüngeren Spielern und Neuhandballern, ergänzt mit Sven und Iven von den U9. Nach einer Startniederlage kamen sie so richtig in Schwung und konnten in den verbleibenden drei Spielen sogar zweimal als Gewinner vom Feld. Obschon das Team in dieser Zusammensetzung noch nie miteinander gespielt hatte, gab es viele sehenswerte Momente zu bestaunen. Mit viel Freude und einer grossen Portion Einsatzwille haben alle Spieler zu einem erfolgreichen Turnier beigetragen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele im Dezember!
 
Tamara Bösch
 
 
 
Zurück
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine