Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
Junioren MU13 schaffen den Aufstieg in die Inter-Klasse!!!
19.12.2016

 

Am Samstag 17.12.2016 trugen die Junioren der MU13 des HV Olten ein Entscheidungsspiel gegen den HSC Suhr Aarau bezüglich dem Aufstieg in die Inter-Klasse aus. Nach dem verlorenen Spiel in der Woche davor galt es die Lehren zu ziehen und sich die letzte Chance nicht nehmen zu lassen.

 

Entsprechend konzentriert und motiviert nahmen die jungen Talente des HVO das Spielgeschehen in die Hand und konnten so auch das Spiel diktieren. Es gelang jedoch nie einen grösseren Vorsprung herauszuholen. Schwächen in der Verteidigung liessen den Gegner aufkommen und Fehlschüsse in den eigenen Reihen trugen dazu bei, dass der HVO in der Pause mit 18:19 zurück lag.

Gestärkt und mit einer angepassten taktischen Ausrichtung ging man nach dem Pausentee die 2. Hälfte an. Das Spiel konnte ausgeglichen gestaltet werden und keine der Mannschaften hatte die Möglichkeit sich abzusetzen. Ein Herzschlag-Finale zeigte sich anzubahnen. Und so kam es auch. Erst mit dem Schlusspfiff wurde der Sieg von 30:28 für den HV Olten sicher gestellt und der Aufstieg in die Inter-Klasse durfte gefeiert werden.
 
Wir gratulieren der ganzen Mannschaft zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf die bevorstehenden Spiele in der Westschweiz, im Wallis, in der Zentralschweiz und im Aargau.
 
Mit sportlichen Grüssen
Beat / Laki / Hasi
Zurück
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine