Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
News zum Saisonende 2016/2017
08.05.2017
- Bald ist die Saison 2016/2017 für alle HVO-Mannschaften zu Ende
- Peter Bäni tritt als Trainer des Damen 2 zurück
- Wir suchen einen Cheftrainer für unser Damen 2
- Der HV Olten hat drei neue E-Lizenz-Trainer
- Neues Vereinsmagazin
- Vakanz in der Organisationsstruktur des HV Olten
- Events
Bald ist die Saison 2016/2017 für alle HVO-Mannschaften zu Ende
 
Vereinzelt haben unsere Teams noch Ernstkämpfe zu bestreiten, doch ein Grossteil ist bereits in der Saisonpause. Während sich die Spielerinnen und Spieler erholen, läuft die Arbeit im Hintergrund auf Hochtouren. Seit Monaten ist unser Sportchef Kerem Yilidrim drauf und dran alle Mitglieder in das passende Gefässe zu jonglieren. Dabei beschränkt sich die Arbeit nicht nur auf die Teamzusammenstellung, sondern viel mehr auch auf die Trainersuche. Denn auch da gibt es Ende Saison leider immer wieder verschieden Abgänge zu verzeichnen. Umso erfreulicher ist es, dass für die meisten Teams der Trainerstaff komplett ist. Im Detail sieht der aktuelle Stand für kommende Saison wie folgt aus:
 
U7:                Tanja Bortis, Petra Wyss
U9:                Kerem Yildirim, Tamara Bösch
U11:              Stefan Bertschi, Tobias Hammel, Jana Wyss
MU13:            Martin Hasenfratz, Peter Bäni, Miriam Traber
FU14:             Lina Büttiker, Cedrine Zanitti, Partik Born
FU16:             in Absprache
FU18:             in Absprache
MU15:            Beat Schenk, Laki Thanasis
MU17:            Paolo Placa, Luca Schmid
MU19:            Andreas Rudolf, Christoph Schenker
H1:                Hanspeter Arnold, Assistenztrainer in Abklärung
H2:                Bruno Borner
D1:                André Bichsel, Sandro Romeo, Lukas Wiederkehr
D2:                Cheftranier noch nicht bekannt, Willi Stäheli
 
Ein eigentlich erfreuliches Bild, dennoch gibt es die eine oder andere Lücke, welche noch zwingend gefüllt werden muss. Wir sind höchst engagiert diese offenen Fragezeichen baldmöglichst zu beseitigen und bedanken uns bei allen bisherigen und zukünftigen Trainerinnen und Trainer für ihren Einsatz beim HV Olten.
 
 
Peter Bäni tritt als Trainer des Damen 2 zurück
 
Nach einigen spannenden und erfolgreichen Jahren tritt Peter, wie bereits kommuniziert, vom Traineramt im Damen 2 zurück. Um ganz zurückzutreten, ist es erfreulicherweise jedoch noch zu früh. Mit viel Vorfreude auf eine neue Herausforderung und eine neue Mannschaft übernimmt Peter zusammen mit Hasi und Miriam unsere MU13. Wir sind überzeugt, dass die Spieler dort viel von Peters langjährigen Erfahrung profitieren können.
Peter, wir wünschen dir und deinem neuen Team eine spannende und erfolgreiche Saison 2017/2018. Viel Spass!
 
 
Wir suchen einen Cheftrainer für unser Damen 2
 
Mit Hochdruck haben wir in den vergangen Monaten nach einem Cheftrainer für unser Damen 2 gesucht. Doch auch nach unzähligen Gesprächen ist diese Position noch nicht neu besetzt. Gerne rufen wir dazu auf mitzudenken und konkrete Personenvorschläge zu unterbringen. Hast du Lust oder kennst du jemanden, der diesen Job mit viel Freude und Engagement übernehmen könnte, dann melde dich doch unter sport@hvolten.ch.
 
Der HV Olten hat drei neue E-Lizenz-Trainer
 
Mit Bravour meisterten Rudi, Hasi und Schige den Trainerkurs zur E-Lizenz. Herzliche Gratulation und besten Dank für euer Engagement beim HV Olten. Wir freuen uns mit euch drei weitere offiziell qualifizierte Trainer an Bord zu haben.
 
 
Neues Vereinsmagazin
 
Gerne informieren wir euch, dass es das Insights in dieser Form nicht mehr geben wird. Wir sind in der Planung eines neuen Vereinsmagazins, welches voraussichtlich kurz vor Saisonbeginn zum ersten Mal erscheinen wird. Die traditionellen Saisonrückblicke werden jedoch nicht fehlen, sondern noch vor der GV des 26. Mai 2017 auf unserer Homepage erscheinen.
 
 
Vakanz in der Organisationsstruktur des HV Olten
 
In den vergangenen Jahren hat der HV Olten als Verein wieder einige Fortschritte erzielt. War einst unser Nachwuchsbereich zum Beispiel etwas spärlich, dürfen wir uns heute über eine breite Nachwuchsabteilung freuen. Nicht zuletzt verdanken wir diesen Erfolg der unermüdlichen Arbeit von Kerem als Sportchef. Mit dem Wachstum des Vereins sind jedoch zugleich auch die Aufgaben innerhalb des Sportbereiches gewachsen. Um den Herausforderungen weiterhin gerecht zu werden, gibt Kerem einen Bereich des Resort Sport per GV 2017 ab. Dabei handelt es sich entweder um den Bereich Sportchef Damen oder um den Bereich Nachwuchssport. Mit dem Wissen, dass beide Bereiche für die Zukunft unseres Vereins unentbehrlich sind, suchen wir jemanden, der sich einer dieser Aufgabenbereiche gerne zu Herzen nimmt und uns hilft unseren Verein weiterzuentwickeln. Gerne darfst du dich für einen dieser Aufgabenbereiche bei Kerem unter sport@hvolten.ch melden.
 
 
Events
 
26.05.2017               Generalversammlung im Astoria
27.05.2017               Streetsoccer Ex-Nati Stars – HV Olten (H1), 16.00 Uhr in der Schützi Olten
29.06.2017               Materialanprobe und –bestellung
01./02.07.2017         Schulfest in der Schützi Olten
24.08.2017               HVO-Day 2017/2018 inkl. Teamfotos und Sponsorenlauf
Zurück
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine