Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
4. Klässler erreichen Qualifikation für Schweizer Meisterschaft in Thun
12.05.2013

Neben den 7. Klässler waren auch die 4. Klässler am regionalen Ausscheidungsturnier erfolgreich.

Am vergangenen Samstag spielten die 4. Klässler von der Primarschule Starrkirch-Wil das Turnier um den Regionalmeister aus der Handballregion Aargau Plus in Zofingen. Aus insgesamt 5 Teilregionen reisten nach Zofingen jeweils die besten 4. Klässler an um die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft zu spielen. Das Turnier begann ideal für die „Sta-Wi Stars“, konnten sie das erste Spiel souverän für sich gewinnen. Mit sehr hohem Engagement und klever herausgespielten Torchancen erspielten sich die Girls und Boys in den nächsten Spielen ihre Vorteile. Die Gegner hatten dabei meistens das Nachsehen und mussten so Tor um Tor einstecken. In der Verteidigung kämpften die „Sta-Wi Stars“ um jeden Ball und liessen nahezu keine Löcher zu. Falles es dann doch nicht so ideal lief, stand zwischen den Toren ein Goalie, der sich die Bälle krallte. Im Spiel gegen „die sieben Zwerge“ wurde ein regelrechtes Handball-Hitchcock Spiel geboten. Wenn die „Sta-Wi Stars“ vorlegten, egalisierten die sieben Zwerge umgehend. Das Spiel entwickelte sich bis zu den Schlusssekunden so weiter und mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel der Sta-Wi Stars und den mitgereisten Fans keine Grenzen. Nach dem Sieg im letzten Spiel war es auch rechnerisch perfekt: Mit der direkten Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft in Thun wurde ein spannendes und emotionales Turnier sehr erfolgreich abgeschlossen.


                     

Peter Schenker

 

Zurück
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine