Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
Die Auslosungen für die Cup-Sechzehntelfinals sind bekannt
14.10.2013

Die HVO-Männer nehmen im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups die Rolle des krassen Aussenseiters ein. Sie empfangen am 29. Oktober zu Hause den NLA-Vertreter Fortitudo Gossau. Die HVO-Frauen reisen am 5. November als Favoritinnen an den Bodensee zum HC Goldach-Rorschach (2. Liga).

Für die beiden Teams des HV Olten präsentiert sich die Ausgangslage im Cup komplett unterschiedlich: Die Oltner Männer, die sich vor einer Woche in extremis und erst nach zweimaliger Verlängerung gegen den TV Uster (36:34) für den Sechzehntelfinal qualifiziert haben, bekamen den NLA-Vertreter TSV Fortitudo Gossau zugelost. In dieser Begegnung, die am 29. Oktober in der Stadthalle über die Bühne geht, nimmt das HVO-Erstligateam von Trainer Christian Müller die Rolle des krassen Aussenseiters ein.

Die HVO-Frauen, die in der Hauptrunde von einem Freilos profitierten und in dieser Saison deshalb noch gar nicht in den Cup eingreifen mussten, werden für die Cup-Ausscheidungsrunde der letzten 32 Teams eine weite Reise auf sich nehmen müssen. Das Team von Sandro Romeo und Kerem Yildirim trifft im Sechzehntelfinal am 5. November auswärts auf den Zweitligisten HC Goldach-Rorschach. Klar, dass alles andere als ein Weiterkommen in den Achtelfinal für die oberklassigen HVO-Frauen eine herbe Enttäuschung wäre. Allerdings: Der Cup hat seine eigenen Gesetze, und es ist noch gar nicht so lange her, dass die Oltnerinnen, damals selber noch Zweitligistinnen, im Cup ein NLB-Team eliminierten und einem NLA-Team das Fürchten lehrten.

Zurück
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine