Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
Hanspeter Arnold wird Trainer beim Herren 1
21.02.2014

Die Nachfolge von HVO-Trainer Christian Müller ist geregelt: Ab der nächsten Saison übernimmt Hanspeter Arnold das Ruder beim Herren 1. Der 42-Jährige ist beim HVO kein Unbekannter: Einst trug er als Spieler selber das grünweisse Dress, später führte er gemeinsam mit Sandro Romeo von der Seitenlinie aus das Fanionteam von der 2. Liga direkt in die NLB.

Vereinspräsident Martin Kieser spricht von einer absoluten Wunschlösung: «Hanspeter war vor drei Jahren schon unser Kandidat – damals hatte er aber bereits in Willisau unterschrieben.» Arnold ist gerade im Abschluss zum höchsten Handball-Trainerdiplom der Schweiz und bildet gerne aus. Entsprechend sind die Erwartungen an ihn hoch: «Ich erwarte, dass er die Erfolge in der Zusammenarbeit mit dem HSC weiter ausbaut, und dass wir mittelfristig wieder einen ‹HVO-Stamm› in der 1. Mannschaft haben werden, der mit jungen, auszubildenden Spielern ergänzt wird – und nicht umgekehrt», so Kieser. Derzeit ist Hanspeter Arnold Trainer von Oltens Ligakonkurrent STV Willisau. Mit den Luzernern blieb ihm in dieser Saison der Erfolg bislang verwehrt: Willisau befindet sich nach 16 Runden auf dem drittletzten Tabellenrang und weist eine Ausbeute von lediglich neun Punkten aus.

Zurück
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine